3
Mittwoch MI 3 Juli 2024
7
Sonntag SO 7 Juli 2024
10
Mittwoch MI 10 Juli 2024
11
Donnerstag DO 11 Juli 2024
14
Sonntag SO 14 Juli 2024
21
Sonntag SO 21 Juli 2024
24
Mittwoch MI 24 Juli 2024
25
Donnerstag DO 25 Juli 2024
28
Sonntag SO 28 Juli 2024
1
Sonntag SO 1 September 2024
9
Montag MO 9 September 2024
14
Samstag SA 14 September 2024
16
Montag MO 16 September 2024
21
Samstag SA 21 September 2024
Engelbert Humperdinck

Engelbert Humperdinck © Greg Gorman

Engelbert Humperdinck

Dienstag 3 September 2024
20:00 Uhr
Großer Saal

Veranstalterinformation

In einer über 50 Jahre dauernden Karriere hat Engelbert Verkäufe von über 140 Millionen Platten generiert, darunter 64 Goldalben und 35 Platin, vier Grammy-Nominierungen, einen Golden Globe sowie Sterne auf dem Hollywood Walk of Fame, dem Las Vegas Walk of Fame und dem Leicester Walk of Fame. Er ist viermal vor der englischen Königin, mehrere Präsidenten und viele Staatschefs aufgetreten. Er hat alles aufgenommen, von den romantischsten Balladen über Filmmusik, Disco, Rock bis hin zu Gospel. Seine einzigartige Stimme hat Millionen von Fans weltweit verzaubert. Doch es ist nicht nur die Stimme, sondern auch der Mann selbst, mit seinem charmanten Sinn für Humor und selbstironischen Witzen. Engelbert ist es gelungen, einen neuen Ton bei der jüngeren Generation anzuschlagen; seine Musikvideos auf YouTube sowie seine Präsenz in sozialen Medien sind unglaublich. Engelbert stürzte sich in die Musikszene mit der Musik der Beatles und der Rolling Stones. Der schüchterne, gutaussehende Mann wurde fast sofort zum Weltstar. Er wurde ein enger Freund von Elvis, und die beiden Legenden traten oft mit den Liedern des anderen auf. Seine erste Single in den Charts war »Release Me«, die es in das Guinness-Buch der Rekorde schaffte, indem sie 56 Wochen hintereinander in den Charts war. Sie war in 11 Ländern auf Platz 1. In den folgenden Jahrzehnten tourte Engelbert ständig weltweit vor ausverkauften Hallen. Er genießt jeden Moment auf der Bühne in vollen Zügen. Engelberts Musik hat die Zeit überdauert, und seine Stimme erreicht auch heute noch die Menschen - sie dient dazu, zu berühren und zu inspirieren, Gefühle und Emotionen zu umarmen und hervorzurufen... Zutaten, die zweifellos das Wesen seines langanhaltenden Erfolgs ausmachen. Engelberts Hit-Song »A Man Without Love« wurde in der Disney+-Serie »Moon Knight« von Marvel vorgestellt. In dem neuen Brad-Pitt-Film »Bullet Train« von Sony Pictures ist Engelberts Lied »Forever Blowing Bubbles« zu hören. Und in der »Umbrella Academy« von Netflix wird sein »Quando, Quando, Quando« gespielt.
Engelbert wurde von Ihrer Königlichen Hoheit Prinzessin Anne der Titel »Mitglied des Most Excellent Order of the British Empire (MBE)« verliehen.

Veranstalter & Verantwortlicher Barracuda Music GmbH

TICKET- & SERVICE-CENTER

Wiener Konzerthaus
Lothringerstraße 20
A-1030 Wien

Telefon: +43 1 242002
Telefax: +43 1 24200-110
ticket@konzerthaus.at

Öffnungs- und Telefonzeiten
September bis Juni

Montag bis Freitag 10.00 bis 18.00 Uhr
Samstag 10.00 bis 14.00 Uhr

Juli und August

Montag bis Freitag 10.00 bis 14.00 Uhr

Geschlossen
September bis Juni: Sonn- und Feiertage | 24. Dezember | Karfreitag
Juli und August: Samstage, Sonn- und Feiertage
Bitte kaufen Sie Ihre Karten an diesen Tagen online.

Abendkasse

ab 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn
An den Abendkassen können nur Kartenkäufe und -abholungen für die Veranstaltungen des jeweiligen Tages bzw. Abends vorgenommen werden.

Das Wiener Konzerthaus dankt all seinen Sponsoren und Kooperationspartnern