13
Montag MO 13 September 2021
15
Mittwoch MI 15 September 2021
16
Donnerstag DO 16 September 2021
Über uns – News

Gewinnspiel: Remember Shakti «Celebrating 40th Anniversary of Shakti»

von Wiener Konzerthaus

Westlicher Gitarrist mit musikalischen Wurzeln im Jazz und Rock trifft auf klassischen indischen Tabla-Spieler – das war 1975 eine Sensation, und das ist es heute noch, wenn es sich um «Remember Shakti» mit John McLaughlin und Zakir Hussain handelt. Am Sonntag, den 17. November, gastiert dieses besondere Projekt im Großen Saal.



In einer weltweiten Tour feiern die beiden gemeinsam mit dem Sänger Shankar Mahadavan, Selvaganesh Vinayakram an Kanjira und Shrinivas Uppalapu an der Mandoline ihre jahrzehntelange Freundschaft. Seit den 1970er Jahren besteht eine spezielle Verbindung zwischen McLaughlin und Hussain. «Wir sind wie zwei Seelen, zwei Gedanken, eine Handlung», erklärte Hussain den besonderen Zauber von «Shakti». «Göttin der Kraft» ist die Übersetzung des Sanskrit-Wortes, das die beiden für ihr gemeinsames Projekt wählten, und eben diese Energie transportieren die Musiker mit den Klassikern der Fusion auch Jahrzehnte nach ihrer ersten gemeinsamen Tournee noch in die Konzertsäle der Welt, in die westlichen wie in die östlichen.

Gewinnspiel

Hier verlosen wir Karten für dieses Konzert! Einfach bis zum 14. November eine Nachricht senden an: magazin.gewinnspiel@konzerthaus.at, die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt, der rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

12.11.2013 um 09:46 | Publiziert in: Allgemein, World | 1 Kommentar(e)

Kommentare

Nettiquette | AGB

von gudrun.spanring@gmail.com am 14. November; 18:02 Uhr

Gewinnspiel Remember Shakti

Liebes Konzerthaus-Team, ich würde mich riesig über den Gewinn von Freikarten für dieses Konzert freuen, um es in dem tollen Ambiente Ihres Hauses erleben zu können. Mit freundlichem Gruß Gudrun Spanring

Blogarchiv

TICKET- & SERVICE-CENTER

Wiener Konzerthaus
Lothringerstraße 20
A-1030 Wien

Telefon: +43 1 242002
Telefax: +43 1 24200-110
ticket@konzerthaus.at

Öffnungs- und Telefonzeiten

September bis Juni
Montag bis Freitag 10.00 bis 18.00 Uhr
Samstag 10.00 bis 14.00 Uhr

Juli und August:
Montag bis Freitag 10.00 bis 14.00 Uhr

Abendkasse

ab 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn
An den Abendkassen können nur Kartenkäufe und -abholungen für die Veranstaltungen des jeweiligen Tages bzw. Abends vorgenommen werden.

Geschlossen

Sonn- und Feiertag
24. Dezember und Karfreitag
Bitte kaufen Sie Ihre Karten an diesen Tagen online.

Das Wiener Konzerthaus dankt all seinen Sponsoren und Kooperationspartnern