15
Montag MO 15 Juli 2019
17
Mittwoch MI 17 Juli 2019
18
Donnerstag DO 18 Juli 2019
20
Samstag SA 20 Juli 2019
21
Sonntag SO 21 Juli 2019
22
Montag MO 22 Juli 2019
24
Mittwoch MI 24 Juli 2019
25
Donnerstag DO 25 Juli 2019
27
Samstag SA 27 Juli 2019
29
Montag MO 29 Juli 2019
31
Mittwoch MI 31 Juli 2019
Über uns – News

Musik hautnah erleben, © Lukas Beck

»Im Klang«: Beeindruckt von der Kraft der Musik

von Wiener Konzerthaus

Wir freuen uns, seit fünf Jahren gemeinsam mit den Wiener Symphonikern

den Musikbegeisterten dieser Stadt ein ganz besonders Angebot machen zu können: Bei dem Konzertformat »Im Klang« können Sie mitten im Orchester und vielleicht sogar direkt neben dem Lieblingsinstrument Platz nehmen. Unterstützt wird »Im Klang« (genauso wie »Vorhören!«) von unserem langjährigen Partner OMV.

Und wie fühlt es sich an, auf diese Art Musik zu erleben? Wir haben zwei Besucher gefragt: „Das Konzert war ein einmaliges Erlebnis, da man wirklich zwischen den Musikern gesessen ist, und nicht, wie gewohnt entfernt im Publikum, fühlte es sich an, als sei man Teil des Orchesters. Besonders gut gefallen hat mir die Moderation in der ersten Konzerthälfte, wodurch die Musik noch eine tiefere Ebene bekommen hat. Das Event war somit ein voller Erfolg.“ 

Und ein anderer Besucher meint: „Besonders beeindruckt war ich von der Kraft der Musik, welche man ganz besonders spürte, wenn meine seine Augen schloss. Teilweise hatte ich dadurch Gänsehaut. Das Event hat einen ganz besonderen Eindruck bei mir hinterlassen und wird mir sicher noch lange in Erinnerung bleiben.“

Die Karten für das nächste »Im Klang«-Konzert am 23. November sind bereits im Vorverkauf. Dann wird unter der Leitung von Robert Trevino, einem der spannendsten amerikanischen Dirigenten, u. a. das berührende »Adagietto« aus Mahlers Symphonie Nr. 5 erklingen. Denis Kozhukhin ist der Solist im 1. Klavierkonzert von Franz Liszt. Erleben Sie zusammen mit der ganzen Familie ein großes Symphonieorchester in der 360-Grad-Perspektive!

»Im Klang«
Sa, 23/11/19, 15.30 Uhr, Großer Saal


06.06.2019 um 10:11 | Publiziert in: Allgemein, Outreach & Education | 0 Kommentar(e)

Kommentare

Nettiquette | AGB

Blogarchiv