3
Mittwoch MI 3 Juli 2024
7
Sonntag SO 7 Juli 2024
10
Mittwoch MI 10 Juli 2024
11
Donnerstag DO 11 Juli 2024
14
Sonntag SO 14 Juli 2024
21
Sonntag SO 21 Juli 2024
24
Mittwoch MI 24 Juli 2024
25
Donnerstag DO 25 Juli 2024
28
Sonntag SO 28 Juli 2024
1
Sonntag SO 1 September 2024
9
Montag MO 9 September 2024
14
Samstag SA 14 September 2024
16
Montag MO 16 September 2024
21
Samstag SA 21 September 2024

Brian Blade and Fellowship Band © John Abbott-Newport

Brian Blade & The Fellowship Band

»Kings Highway«

Samstag 28 September 2024
19:30 Uhr
Großer Saal

Besetzung

The Fellowship Band

Brian Blade, Schlagzeug

Jon Cowherd, Klavier

Melvin Butler, Tenorsaxophon, Sopransaxophon

Myron Walden, Altsaxophon, Bassklarinette

Kurt Rosenwinkel, Gitarre

Roland Guerin, Bass

Anmerkung

Unterstützt von Erste Bank
Medienpartner Ö1 Club

Zyklus Jazz
Percussive Planet

Links https://www.brianblade.com

Veranstalter & Verantwortlicher Wiener Konzerthausgesellschaft

Brian Blade: einer der Besten seiner Zunft

Es gibt wohl kaum einen Jazzfan, dem Brian Blade kein Begriff: Der 1970 in Louisiana geborene Schlagzeuger gilt als einer der Besten seiner Zunft, 2021 wurde er etwa mit dem Deutschen Jazzpreis ausgezeichnet. Im Wiener Konzerthaus war Brian Blade 2003 das erste Mal zu erleben – damals an der Seite von Wayne Shorter. Bei seinem jüngsten Gastspiel musizierte er als Dritter im Bunde von Wolfgang Muthspiels Trio. Nun gibt Brian Blade sein Debüt im Wiener Konzerthaus mit seinem eigenen Bandprojekt, The Fellowship Band. Mit den Saxophonisten Myron Walden und Melvin Butler, Bassist Christopher Thomas und Gitarrist Kurt Rosenwinkel präsentiert er sein neuestes Album »Kings Highway«.

Unterstützt von

Medienpartner

TICKET- & SERVICE-CENTER

Wiener Konzerthaus
Lothringerstraße 20
A-1030 Wien

Telefon: +43 1 242002
Telefax: +43 1 24200-110
ticket@konzerthaus.at

Öffnungs- und Telefonzeiten
September bis Juni

Montag bis Freitag 10.00 bis 18.00 Uhr
Samstag 10.00 bis 14.00 Uhr

Juli und August

Montag bis Freitag 10.00 bis 14.00 Uhr

Geschlossen
September bis Juni: Sonn- und Feiertage | 24. Dezember | Karfreitag
Juli und August: Samstage, Sonn- und Feiertage
Bitte kaufen Sie Ihre Karten an diesen Tagen online.

Abendkasse

ab 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn
An den Abendkassen können nur Kartenkäufe und -abholungen für die Veranstaltungen des jeweiligen Tages bzw. Abends vorgenommen werden.

Das Wiener Konzerthaus dankt all seinen Sponsoren und Kooperationspartnern