Besetzung
John Malkovich, Diktator Satur Diman Cha (Schauspieler)
Sophie von Kessel, Caroline Thomas (Schauspielerin)
Martin Haselböck, Reverend Lee Dunklewood (Orgel, Musikalisches Konzept, Produzent)
Errol T. Harewood, Lt. Alexander Vronsky (Schauspieler)
Felix Dennhardt, Vincent Schluszman (Schauspieler)
Josef Rabitsch, Joseph Sokol (Schauspieler)
Valentin Ledebur, Neil Forrester (Schauspieler)
Franz Danksagmüller, Sounddesign, Live-Elektronik
Linda Wiesinger, Produktion
Christoph Hofer, Ton
Marcus Loran, Licht
Andrea Klien, Regieassistenz
Paul Sturminger, Video, Bühnenbildassistenz
Attila Plangger, Bühnenbildassistenz
Marie Sturminger, Kostümassistenz
Martina Theissl, Dramaturgische Assistenz
Renate Martin, Kostüme, Bühne
Andreas Donhauser, Kostüme, Bühne
Michael Sturminger, Regie, Produzent
Programm
Michael Sturminger
Just Call Me God: A dictator's final speech. Theaterstück
Szenische Produktion in englischer Sprache mit deutschen
Übertiteln
Johann Sebastian Bach
Toccata und Fuge d-moll BWV 565 (Auszüge) (1708 vor)
Richard Wagner
Der Ritt der Walküren (Die Walküre) (Auszüge in Bearbeitung für Orgel) (1852–1856)
Johann Sebastian Bach
Alle Menschen müssen sterben BWV 643 (Orgel-Büchlein) (Auszüge) (1713–1717 ca.)
Franz Liszt
Variationen über »Weinen, Klagen, Sorgen, Zagen« S 180 (Auszüge) (1862–1863)
Martin Haselböck
A whiter Air
The Grand Anthem
Martin Haselböck, Franz Danksagmüller
Sound Collage
Grand Organ Macabre Harmonica
Bigger Than Life! / Grand Organ Improvisation / Psychocratic Barground
Improvisation
Grand Organ Cacophonia
The Final Waltz
Anmerkung
Medienpartner Der Standard
Zyklus
Orgel
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Links
http://www.haselboeck.org
http://www.sturminger.com
http://www.danksagmueller.com
http://www.supersets.at
Nach ihren preisgekrönten inszenierten
Psychoporträts des Serienmörders Jack
Unterweger und des Frauenhelden Giacomo
Casanova, warten Michael Sturminger und
John Malkovich nun mit dem hochaktuellen,
zwischen Theater, Film und Musik
oszillierenden Gesamtkunstwerk »Just Call me
God« auf. Unerschrockenes Forschen an
den Grenzen des Menschlichen und das
Hinterfragen der Ursachen und Mechanismen
von Tyrannei kennzeichnen das Stück, bei
dem Martin Haselböck und John Malkovich
in die dunkle Seele eines Diktators blicken.
Wenn der charismatische Hollywoodstar
auf die Orgel, die Königin der Instrumente,
trifft, erklingen zur Umrahmung dieser
außergewöhnlichen Begegnung neben Martin
Haselböcks eigens für das Stück komponierter
Musik auch Werke von Johann Sebastian
Bach und anderen.