Besetzung
Arcadi Volodos, Klavier
Programm
Federico Mompou
Música Callada Nr. 1 (1959–1967)
Música Callada Nr. 2 (1959–1967)
Música Callada Nr. 27 (1959–1967)
Música Callada Nr. 24 (1959–1967)
Música Callada Nr. 25 (1959–1967)
Música Callada Nr. 11 (1959–1967)
Música Callada Nr. 15 (1959–1967)
Música Callada Nr. 22 (1959–1967)
Música Callada Nr. 16 (1959–1967)
Música Callada Nr. 6 (1959–1967)
Música Callada Nr. 21 (1959–1967)
Música Callada Nr. 28 (1959–1967)
Franz Liszt
Ballade Nr. 2 h-moll S 171 (1853)
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Alexander Skrjabin
Etude fis-moll op. 8/2 (1894)
Etude b-moll op. 8/11 (1894)
Prélude es-moll op. 11/14 (24 Préludes) (1888–1896)
Prélude H-Dur op. 16/1 (Fünf Préludes) (1894–1895)
Prélude es-moll op. 16/4 (Fünf Préludes) (1894–1895)
Prélude H-Dur op. 22/3 (1897)
Prélude b-moll op. 37/1 (1903)
Deux poèmes op. 63 (1911–1912)
Poème op. 71/2 (1914)
Flammes sombres op. 73/2 (Deux danses) (1914)
Sonate Nr. 10 op. 70 (1912–1913)
Vers la flamme. Poème op. 72 (1914)
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Zugabe:
Alexander Skrjabin
Mazurka e-moll op. 25/3 (1898–1899)
Federico Mompou
Secreto (Impresiones íntimas)
Ernesto Lecuona
Malagueña (Suite Andalucía)
Alexander Skrjabin
Prélude B-Dur op. 2/2 (Trois morceaux) (1886–1889)
Zyklus
Klavier im Großen Saal
Festival
40. Internationales Musikfest
Links
https://volodos.com
Seit Arcadi Volodos im Alter von 24 Jahren sein New-York-Debüt gab, ist er ein weltweit gefragter Pianist. Seine Programme wählt er mit Bedacht aus; einer seiner Schwerpunkte liegt in der Sololiteratur des 19. Jahrhunderts. Bei seinem kommenden Recital führt er diese Reise in die Spätromantik und in das 20. Jahrhundert fort – mit Musik, die den Anbruch neuer Tonsprachen zeigt. So darf das Feuer der Jahrhundertwende mit Alexander Skrjabins Poèmes und Etudes leuchten, aber auch die »Musik der Stille« (»Música Callada«) Federico Mompous findet ihren Platz.