Mario Berger © Andreas Mueller
Mario Berger solo
»Guitarras Magicas«
Freitag
18
Oktober
2024
19:30 Uhr
Schubert-Saal
Besetzung
Mario Berger, Gitarre
Veranstalterinformation
Mario Berger: klassische Gitarre, Dobro, E-Gitarre, Ukulele und Jazz Archtop & Gesang
Granden des österreichischen Austropops wie Wolfgang Ambros, Rainhard Fendrich oder Georg Danzer setzten auf die enorme Bandbreite des Gitarrenvirtuosen Mario Berger, und auch zahlreiche weitere namhafte österreichische Pop-Projekte profitierten von der unerschöpflichen Kreativität des studierten Klassikgitarristen mit dem Faible für unterschiedliche Genres.
Zuletzt tourte Mario Berger mit seinem virtuosen Solokonzert »Sentimento« durch Österreich, Südfrankreich, Spanien, Griechenland und die Schweiz. Nun präsentiert er erstmals sein neues Programm, das sich auf unnachahmlich-mühelose Weise einer großen Bandbreite an Stilen bedient: von Renaissance bis Salsa, von Blues über J. S. Bach bis Flamenco, von hawaiianischen Insel-Grooves bis zu den rauen Rock Riffs eines Jimi Hendrix.
Mario Berger hat für das Konzert nicht weniger als fünf Gitarren im Gepäck. Das Publikum darf sich auf ein wahres Meisterstück freuen, das einem einzigartigen künstlerischen Brücken- und letztlich Befreiungsschlag gleichkommt.
Veranstalter & Verantwortlicher
Konzertbüro der Wiener Konzerthausgesellschaft