Montag MO 1 Jänner 0001
Montag MO 1 Jänner 0001
Montag MO 1 Jänner 0001
Montag MO 1 Jänner 0001
7
Donnerstag DO 7 März 2024
23
Samstag SA 23 März 2024
24
Sonntag SO 24 März 2024

Pippo Pollina © F-Cat Artists (Ausschnitt)

Pippo Pollina Quartet

»Il Sole Che Verrà«

Donnerstag 21 Juni 2018
19:30 – ca. 21:50 Uhr
Mozart-Saal

 

Besetzung

Pippo Pollina Quartet

Pippo Pollina, Gesang, Gitarre, Klavier

Michele Ascolese, Gitarre

Roberto Petroli, Saxophon, Klarinette, EWI

Joscha Duttli, Percussion

Programm

»Il Sole Che Verrà«

Pippo Pollina

Ancora camminando

Oh merci

Leo

Mare mare mare

Laddove crescevano i melograni

A mani basse

Signore da qui si domina la valle

Tamburello

Terra

Il cameriere del principato

Rugiada sui tetti

Amsterdam

Sambadio

Camminando

Divertimento latino

La signora

Chiaramonte gulfi

La vita e bella cosi com'e

Io non ho paura

Ciao bella ciao (Bearbeitung: Thomas Fessler)

Anmerkung

Unterstützt von Wiener Städtische Versicherungsverein und Wiener Städtische
Medienpartner Der Standard und Ö1 Club

Zyklus world unplugged

Links http://www.pippopollina.com

Veranstalter & Verantwortlicher Wiener Konzerthausgesellschaft

Die schönste Stimme Siziliens

»Die Hoffnung als Thema hat nie aufgehört, mich zu beschäftigen, meine Liedersammlung zu bewohnen«, sagt Pollina. Für seine neueste CD »Il sole che verrà« bildet die Hoffnung in turbulenten Zeiten einen Hafen, der Halt gibt. Seit 30 Jahren schreibt der ehemalige Journalist poetische, sinnliche und auch nachdenkliche Lieder. 1985 hat er seine Heimat Sizilien verlassen, weil die Mafia seine Träume zu zerstören drohte. Nach drei Reisejahren landete Pippo Pollina schließlich in Zürich, wo er seitdem lebt. Seine mediterrane Strahlkraft hat sich der aufrechte Cantautore über all die Jahre bewahrt. »Die schönste Stimme Siziliens«, wie man ihn schon nannte, genießt hohes Ansehen bei dichtenden Kollegen wie Konstantin Wecker. Auch von Kritikern und Publikum wird er für seine lyrischen Balladen, poetischen Protestlieder und fetzigen Ohrwürmer hoch geschätzt.

Unterstützt von

Medienpartner

TICKET- & SERVICE-CENTER

Wiener Konzerthaus
Lothringerstraße 20
A-1030 Wien

Telefon: +43 1 242002
Telefax: +43 1 24200-110
ticket@konzerthaus.at

Öffnungs- und Telefonzeiten
September bis Juni

Montag bis Freitag 10.00 bis 18.00 Uhr
Samstag 10.00 bis 14.00 Uhr

Juli und August

Montag bis Freitag 10.00 bis 14.00 Uhr

Geschlossen
September bis Juni: Sonn- und Feiertage | 24. Dezember | Karfreitag
Juli und August: Samstage, Sonn- und Feiertage
Bitte kaufen Sie Ihre Karten an diesen Tagen online.

Abendkasse

ab 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn
An den Abendkassen können nur Kartenkäufe und -abholungen für die Veranstaltungen des jeweiligen Tages bzw. Abends vorgenommen werden.

Das Wiener Konzerthaus dankt all seinen Sponsoren und Kooperationspartnern